23.03.2016

Online-Einschreibung für Sommersaison

Es ist quasi soweit: Die Registrierung für die Kapitäne ist offen und heute Abend 18 Uhr könnt ihr mit wenigen Klicks eurem Team einen Startplatz ergattern. Damit dieses System die größtmögliche Fairness bietet, gilt es aber wenige Punkte zu beachten...:

Wie bei jeder Online-Einschreibung gilt das Prinzip des schnellsten Klicks. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Starterplätze innerhalb von Sekunden restlos vergriffen sind. Das sorgt natürlich für Unmut bei Teams, die es nicht reinschaffen, ist aber kanzlersytle "alternativlos" und fair. Jetzt kommt es natürlich vor, dass einige von euch unter allen Umständen ihrem Team einen Platz sichern wollen, und nicht nur der Kapitän, sondern viele andere aus ein und dem selben Team sich registrieren und bei der Platzvergabe potenziell freie Plätze sicherheitshalber belegen. Hier liegt der Hase meterdick im Pfeffer!

Daher die eindringliche Bitte...:

NUR DER KAPITÄN (!) eines Teams meldet morgen Punkt 18 Uhr sein Team an.

Nun zur Prozedur:

Wer sein Team anmeldet, findet auf der Anmeldeseite ein Team mit dem Namen "Einschreibung". Darüber könnt ihr euer eigenes Team XY anmelden. Anhand des Zeitstempels erkennen wir dann, wer schneller war. 11 Plätze sind frei, 4 sind gesetzt. Im Anschluss checken die "Anmelder" bitte ihre Mails!

Viel Glück, Piraten!